*
Beste Adressen Beste Adressen
Bundesländer in denen wir tätig sind Bundesländer in denen wir tätig sind
BLOG BLOG
Vorgehensweise Vorgehensweise
Sommer 2018 Sommer 2018
Inserate DAMEN + HERREN Inserate DAMEN + HERREN
Erfolgsgeheimnis Erfolgsgeheimnis
Gütesiegel - Bewertet de Gütesiegel - Bewertet de
Warum ERNESTINE wählen? Warum ERNESTINE wählen?
Kontaktformular Kontaktformular
Referenzen zufriedener Kunden Referenzen zufriedener Kunden
Mobbing Mobbing
Damen Damen
25 bis 60 Jahre 25 bis 60 Jahre
Herren Herren
30 bis 65 Jahre 30 bis 65 Jahre
Abtlg. Norddeutschland Abtlg. Norddeutschland
Ärzte Ärzte
Damen Damen
Herren Herren
Senioren Senioren
Ihr Vorteil Ihr Vorteil
Pressetexte Pressetexte
Abteilung Schweiz+Tessin Abteilung Schweiz+Tessin
Abteilung Österreich Abteilung Österreich
Land - Partie Land - Partie
Damen Damen
Herren Herren
Abtlg. International Abtlg. International
Wer mit wem? Wer mit wem?
Gesucht + Gefunden Gesucht + Gefunden
Über das Glück Über das Glück
Stellenangebote Stellenangebote
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Musik abspielen

Ärzteseiten


 

Humor ist ein Antibiotikum gegen 33 Krankheiten sagte Manfred Hinrich.

 
Im Bereich der Wissenschaften kommt dem Mediziner eine Sonderstellung zu. Er hat es mit dem großen Ge­heim­nis­ zu tun, das wir Leben nennen. Er steht im Schatten des Leidens, das dunkel und unge­löst über der Menschheit schwebt, und er ringt mit jener rätselhaften Macht, die alles Leben beendet, dem Tod.
           
So steht die Heilkunst der Philosophie nahe. Sie galt den Römern sogar als ihre Schwester: MEDICINA SOROR PHILOSOPHIAE (Tertian). Auch heute noch ist Heilen nicht nur Beruf und Wissen, sondern auch Phantasie und Intuition.

Auf der anderen Seite wird der Arzt, der tagtäglich mit dem Tod konfrontiert wird, zum Realisten,  manchmal sogar zum Zyniker.

Ihm fällt es schwer, sein Gegenüber jenseits von krank und gesund zu erkennen. Deshalb ist es wichtig, dass er seine Partnerin möglichst außerhalb seiner beruflichen Umgebung sucht, dass er über Diskretion und Sensibilität seine Gefühlswelt öffnen und sich einer Partnerschaft hingeben kann. In diesem Sinne möchten wir das obige Epigramm von Martial umkehren:

Nur wer liebt, der lebt - und ist gesund!
 

Profile

»» Damen

»» Herren

KONTAKT

Ernestine GmbH  Partnervermittlung
Telefon national: 0800-44444-71 

(Freecall Festnetz)
International: 0049-8382-944144


germany@pvernestine.com
swiss@pvernestine.com
austria@pvernestine.com
international@pvernestine.com



Wir arbeiten in Deutschland,
Österreich, Schweiz
und auch in Ihrer Stadt. 

Partnerprofile
Gesucht + Gefunden

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail